Quantcast
Channel: Allgemein – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Haselnuss-Birnen-Trifle – ein herbstliches Schichtdessert

Schon lange wollte ich mal ein Trifle machen. Nicht so ein Kleines in mehreren Gläser, sondern ein Großes in einer groooßen Schüssel! Der Zufall kam mir zu Hilfe, als ich vor ein paar Wochen einige......

View Article



Granatapfel-Schokoladentorte – Ran an die Winterfrüchte!

Zeit für Winterfrüchte! Seitdem ich mehr auf Nachhaltigkeit achte, informiere ich mich auch über Saisonalität und Regionalität. Dass Erdbeeren nicht im Januar wachsen, war mir auch schon vorher klar....

View Article

Apfel-Marzipan-Kuchen mit Granatapfelkernen

Die Vorweihnachtszeit erhält endlich Einzug auf dem Blog. In meinem Leben ist sie schon seit drei Monaten eingezogen – erst mit den Keksen für mein Plätzchen-eBook und in der letzten Zeit auch mit dem...

View Article

Vanillekipferl mit Marzipanfüllung – Leckere Kekse im Advent

Ein Keksrezept möchte ich euch gerne noch zeigen: Vanillekipferl mit Marzipanfüllung! Derzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen für meine Pop Up Bakery, so dass ich euch mit einem Rezept „aus der...

View Article

Meine 1. Pop Up Bakery – es war toll!

{Werbung, da Verlinkung anderer Blogs} Guten Abend ihr Lieben, ich habe es geschafft: meine 1. Pop Up Bakery ist erfolgreich gelaufen! Wochenlange Vorbereitung, tagelanges Backen, Fuß-, Rücken- und...

View Article


Schoko-Heidelbeer-Torte – oder doch eher ein Kuchen?

Im Moment geht es hier Schlag auf Schlag mit den Rezepten. Kurz vor meinem Blogurlaub fallen mir noch so gute Rezepte ein, die schnell verbloggt werden müssen, weil das Obst im Herbst keine Saison...

View Article

Pistazien-Cracker – der perfekte TV-Snack

Als Ina von whatinaloves Anfang des Jahres Co-Blogger für ihr monatlich stattfindendes “Let’s cook together” suchte, wollte ich unbedingt dabei sein! Ich mag diese Kategorie auf ihrem Blog besonders...

View Article

Renekloden-Streuselkuchen mit Quark – meine neue Liebe

Moin, da bin ich wieder! So ein bisschen hatte ich mich ans Nichtstun gewöhnt, aber das kann ja nicht so weitergehen. Im Hintergrund habe ich viel überlegt, wie ich mir mit meinem Blog weiterhin...

View Article


Quark-Streuselkuchen in der Schoko-Variante

In meiner Abteilung ist es so, dass einige Kollegen am Tag vor ihrem Urlaub noch etwas ausgeben. Also generell steht in unserer Küche schon immer seeehr viel Süßes (woran ich zum Teil nicht unschuldig...

View Article


Kürbis-Walnuss-Törtchen mit Salzkaramell

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja meinen selbstgemachten Frischkäse vorgestellt und nun musste ich ihn natürlich auch direkt verbacken! Etwas Herbstliches sollte es sein und da ich erst einen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live




Latest Images